Mittwoch, 22. Mai 2013

Me-Made-Mittwoch: Mc.Call´s 6503, Nr. 2

Ich zeige Euch heute mein 2. Kleid nach dem Mc.Call´s Schnitt 6503. Das erste Kleid danach ist schwarz und hat weiße Blumen ...



Auch wenn das zweite Kleid scheinbar gepuntktet wäre, ist es das nicht! Der Stoff (von Zanderino) hat 
kleine rote und lila Blumen. 



Damit mir beim Nähen ein und desselben Schnittes auch  nicht langweilig wird, habe ich mich in der Kunst des Paspelnähens versucht und diese in das Taillenband und  die Armausschnitte eingebaut...


Hat auch soweit geklappt....

Wer das schwarzgeblühmte Kleid auch sehen und mehr zum Schnitt erfahren will, guckt hier und wer noch mehr Selbstgeschneidertes an der Frau sehen will, guckt sich im Me-Made-Blog um!
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch !!

Kommentare:

  1. Die Paspelarbeit hat sich gelohnt. Ich krieg grad Lust, das Kleid auch nochmal auszuprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. hallo, da hast du dir aber eine menge arbeit gemacht, hat sich aber gelohnt:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dein schwarzes Kleid hat mich schon inspiriert... (der Schnitt wurde am Montag bestellt) und auch das zweite ist perfekt.
    Vielleicht gibt das bei mir auch mal eine Paspel-Premiere.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schick! Und ich wünschte innigstlich, wir hätten Euer Wetter... Hier ist Herbst angesagt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist einfach klasse,oder? Dein Kleid ist sehr schön, die Variante ohen Ärmel passt gut für den Stoff.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden. Der Stoff und die roten Paspel gefallen mir sehr.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Frau Knopf, du verzauberst mich jedes mal mit deinen Kleidern!!!
    Toll!
    Liebe Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Ich reihe mich mal in die Reihe der Bewunderer ein :-) Du siehst toll aus in dem kleid. Bin ganz neidisch.....
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus. Ein schöner Stoff und mit den Paspeln sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie toll, die Paspeln sind klasse und geben dem hellen Stoff zusätzlich Kontur, gefällt mir. Ich wünsche Dir sonniges Wetter, damit Du das Kleid oft tragen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Schnitt steht Dir aber wirklich ausnehmend gut ! Toll sind auch die Paspeln (ich glaub , da muss ich noch mal nachlesen wie's geht ),kriege grad grosse Lust auch mal Paspeln zu probieren
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Knopf,
    bei uns ist so ein Wetter?
    spaß beiseite, das Kleid ist schön, es passt so richtig gut zu dir. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;), nee- zugegeben, dad Bild ist von Sonntag....heute ist wieder Strickjavke, Strumpfhose und Regenschirm dran!

      Löschen
  13. Wunderschön!!! Da muss ja der Sommer kommen :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid!
    Die Paspel ist super, da kommt das Taillenband richtig gut zur Geltung.
    Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Und mit Paspel!!! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Die Elkes häufen sich :-)
    Auch ich finde die zweite Variante toll. Etwas sommerlicher.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hach ... ein wundervolles Kleidschen!
    Echt hübsch ... würd ich glatt auch so anziehen ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Toller Schnitt, der dir ausnehmend gut steht und der durch die Paspeln gut betont wird. Off topic: Wieso scheint bei euch die Sonne?

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich toller Schnitt und so wandelbar! Jetzt hast Du mich endgültig infiziert .. Der Stoff steht auch noch auf meiner Wunschliste :) Ein Outfit also ganz nach meinem Geschmack!!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  20. Super schönes Kleid! Auf die Idee, dass das Oberteil einst zu groß war, kommt niemand. Es passt perfekt. Die Paspeln gefallen mit ausgesprochen gut.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch! Insbesondere Deine Idee mit den Paspeln finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist auch wieder eine sehr schöne Version dieses Schnittes. Der Stoff und die Paspel finde ich toll. Bin mit dem Schnitt mittlerweile auch in Serienproduktion gegangen.
    Liebe Grüße
    Tina

    PS: Danke übrigens trotzdem...fürs Suchen.

    AntwortenLöschen