Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM: Das Küchengardinenkleid

Ich habe mich schon gestern sehr über Eure Kommentare zu dem fertigen ungetragenen Kleid gefreut!! Gestern habe ich es auch geschafft Tragefotos zu machen!
Die Sonne hat geschienen (sprich die Fotos sind von Dienstag) und es ist sogar für ein Paar Stunden richtig warm. gewesen....


Das ist also mein neues Kleid nach dem Simplicityschnitt 7242 D5 !

Im Haus habe ich es sogar gewagt den Shrung auszuziehen:


Zum Schnitt und zum Stoff habe ich in diesem Post etwas mehr geschrieben.


Zum Me-Made-Mittwoch Blog geht es hier entlang! Ich wünsche Euch trotz echtem Schietwetter einen schönen Tag und freue mich schon am Abend meine Runde durch Eure Blogs machen zu können!

Kommentare:

  1. ich kann mich nur wiederholen, das Kleid ist einfach nur großartigst! Die Musteranordnung und auch die Passform, ich dreh dursch :)
    Lieber Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus. Leider gibt es den Schnitt nicht mehr.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schaaade, ich hab auch schon "alles" durchsucht

      Löschen
  3. Hach, ein Kleid das nach Sommer aussieht - nicht zuletzt weil Du barfuß bist ;)

    Der Stoff ist toll und die Passform ideal - ein schönes Teil!

    AntwortenLöschen
  4. Passt dir super, total schönes Kleid. Finde die unregelmäßige anordnung der Blumen super schön.
    Zieht sich wie eine Ranke übers Kleid.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum. Schnitt, Stoff, Passform, Wetter.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schnitt und Stoff sind einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Der Schnitt steht Dir fantastisch, nun muss das Wetter beständiger werden, dann kannst Du es richtig viel ausführen!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Ich hoffe, dass das Wetter besser wird, damit du dein neues Kleid auch mal tragen kannst.

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht wirklich toll an Dir aus. Und hätte ich den Schnitt und den Stoff würde ich gern als Dein Zwilling gehen.;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid total schön aus. Ich finde schön, dass es figurbetont ist aber nicht ganz eng anliegend ist. Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das wollte ich auch! Bei schmalen Schnitten aus Webstoff ganz figurbetont zu nähen, finde ich für den Alltag zu unbequem

      Löschen
  11. Toll schaut ihr aus ... das Kleid und du ;0)!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, so richtig sommerlich. Den Musterverlauf der Blumen finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das war eine Küchengardine? Grandios.
    Solche Stoffe habe ich gerade erst als Reprint gekauft- das ist also hochaktuell!
    Ich wünsch dir, dass der Stoff nicht morbide ist und auch häufigeres Waschen gut übersteht. Das ist leider bei manchen meiner Gardinenklamotten ein Problem gewesen.
    Der Schnitt ist perfekt dafür, es steht dir super und ich bin inspiriert.
    Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist wirklich super!
    Ist der Shrung eine Self-Made-Teil oder gekauft?
    Die Kombunation ist sehr schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Shrung ist gekauft... letztens sah ich aber irgendwo einen Gratisschnitt namens Vintageshrung. Ich glaube das war bei Mizoal in der Anleitungsammlung auf ihrem Blog!

      Löschen
  15. Ohhh! Was für eine wunderschöne Küchengardine! Steht dir bestimmt viel besser als einem ollen Küchenfenster! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  16. küchengardine? ...?

    der stoff ist wunderschön!!!! es steht dir fantastisch und ich finde toll, wie sich die blumen über das kleid verteilen.
    nun fehlt wirklich nur noch die sonne.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff war mal eine Gardine, lag dann lange auf dem Dachboden, dann bei mir und jetzt ist er wiederauferstanden;)

      Löschen
  17. Wunderschöner Stoff genau richtig gelegt um ein wunderschönes Kleid damit zu nähen. Du siehst toll darin aus!

    AntwortenLöschen
  18. So schön ! Ich seh es mir noch ein bißchen an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Viel zu schön um am Fenster zu hängen;-). Das Kleid passt perfekt und lässt auf Sommer hoffen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  20. Hach, toll, toll, toll, toll, toll!!
    Ich hoffe, du kannst es diesen Sommer noch oft anziehen!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Diese 'Tragefotos' toppen den guten Eindruck vom ersten Post in dem du das Kleid auf dem Bügel vorgestellt hast sogar noch... Vintage eben, und sehr authentisch und barfüssig. Echt hübsch! :-)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann Gardinen ja nicht leiden - so aber sehr, so schön, Dein Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ja, ECHT schöööön!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  24. So schön, wie ich gestern schon gedacht habe! Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja eine tolle Stoffverwertung! Es sage keiner etwas gegen Gardinen, die sind als Kleid noch schöner als am Fenster ;-) Toll schaust Du aus, vor allem die Version mit dem Shrug gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft!!! Habe schon den Post davor verschlungen und heute Zeit zum Kommentieren. SUUUUPER! Habe grade den Schnitt versucht zu finden, leider erfolglos, trau mich aber wahrscheinlich nicht ran...

    AntwortenLöschen
  27. Da hast Du ein wunderschönes Kleid aus der Küchengardine gezaubert.
    Und die Sonne hatte ich gestern bestellt ;-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Sommer!!!
    Ein tolles Kleid hast Du Dir ja genäht! Das sitzt ja perfekt!
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist wirklich wunderschön. Ich drück die Daumen, dass bald die Sonne wieder rauskommt. Dann kannst du dieses zauberhafte Kleidungsstück auch wieder tragen.

    Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Toll!!! Du siehst hervorragend darin aus.

    AntwortenLöschen
  31. schööööööön!!!! :) Steht dir auch sehr gut !! Perfekt!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen