Donnerstag, 5. Dezember 2013

Stoffe kaufen in bester Gesellschaft

Stoffe einkaufen (Lagerverkauf Marc Aurel in Gütersloh) ist ja schon eine schöne Sache. In Gesellschaft mit anderen nähbegeisterten Frauen, ist es auch noch wahnsinnig unterhaltsam und lustig!
Zu uns Bielefelderinnen (Mechthild: Mema, Claudia: Buntekleider und Sybille: dasbürofürschönedinge) gesellte sich Rita Pepita, die wir alle über ihren Blog schon lange kennen und schätzen, aber noch nie im wirklichen Leben getroffen haben. Ein tolles Treffen, dass wir unbedingt wiederholen werden!!!

Natürlich haben wir alle so einige Stoffe in unseren Tüten wieder nach Hause getragen. Damit ist meine Tüte bestückt gewesen:



 Ganz konkrete Nähpläne habe ich nur für den gestreiften Jersey/Strickstoff:


den werde ich zu einem Geburtstagpullover für meinen Herrn Knopf Junior verarbeiten! Eine Woche vor Weihnachten wird er schon 6...

Kommentare:

  1. Du siehst mich nach Luft schnappen: so wunderschöne Stoffe!! Alle alle!!
    Na gut, dass ich nicht dabei war, ich kann mir bildhaft vorstellen, wie wir an beiden Enden jedes Ballens gezerrt hätten... ;-) Freue mich jetzt schon auf die Schätze, die du daraus zaubern wirst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich schöne Stoffe (mein Favorit ist der graue mit den Musterblumen...). Sind die vom outlet (Verkauf) oder dem Werk, das angeblich nur 2x im Jahr die Pforten für Werksverkauf öffnet? Und was nehmen die denn so durchschnittlich pro Meter...?
    Lieben Gruß - Hollie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Werkverkauf ist zwei mal im Jahr. Das nächste mal vor den Sommerferien. Meterpreis zwischen 5,00 und 8,00€. Der lafgerverkauf in Verl ist auch zu empfehlen.

      Löschen
  3. Uiii, allein schon die Fotos machen mir den Mund wässrig. Die Qualität kann ich mir nur vorstellen und kirege Schnappatmung.
    Solch einen Anlass zu einem Treffen zu nutzen ist genial.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Phantastisch! Nähnerd Treffen sind super und bei solchen Stoffen kann der Maybachufermarkt einpacken. Schön sind die. Freue mich auch auf die fertigen Projekte. LG

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und so viel grau dabei, da tropft auch mir der Zahn :)
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Bericht. Ich hab die Anregung aufgegriffen uns einenweiteren Teil geschrieben.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Ich hoffe sehr, dass es weitere Treffen gibt!
    Mein Stoffstapel ist noch ein wenig höher und mir fällt im nachhinein noch der ein oder andere Stoff ein, den ich auch noch hätte mitnehmen können....
    Ich bin schon gespannt, was du aus den Stoffen machen wirst!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Toller gemeinsamer Ausflug. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen