Sonntag, 29. Dezember 2013

Das letzte Kleid 2013: Simplicity 2145

 Was hier nach einem karierten Kleid aussieht, täuscht!  



In Wahrheit ist der Jerseystoff beigegrundig mit einem orientalisch anmutenden Druck in lila, schwarz und orange.


Erst beim Zuschneiden ist mir die Fernwirkung des Stoffes aufgefallen, und auf den Fotos ist es ja ganz deutlich. Naja, ich habe also beim Zuschneiden größtmögliche Sorgfalt an den Tag gelegt und die Streifen-oder Karowirkung passt im Übergang zu den Ärmeln und in Vorder-und Rückteil des Kleides gut zusammen.  Das Taillenband habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten...



Der Schnitt ist aus der Herbst/ Winterausgabe 2012/13 der "Neuen Nähmode". Als Einzelschnitt Simplicity2145.

Es ist ein Schnitt mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Ich habe mich für einen Wasserfallausschnitt  und das gekreuzte Taillenband entschieden . Ein schöner Schnitt für Jerseykleider wie ich finde, nette Details, schnell genäht und unsagbar bequem.
 Die schlechten Lichtverhältnisse schlucken etwas die Details des Schnittes, aber bevor ich ein Paar Tage zum Silvesterfeiern wegfahre, wollte ich das Kleid dennoch posten und konnte nicht mehr auf Sonnenlicht warten:


Ich wünsche Euch einen Guten Start ins nächste Jahr und möchte mich ganz herzlich für Eurer Interesse an meinem Nähwerk im (fast) vergangenen Jahr bedanken! Ohne Euch wäre das Nähen und Bloggen nur halb so motivierend. Bis bald!

Kommentare:

  1. Tolles Kleid !Steht Dir sehr gut!
    LG und guten Jahreswechsel herzlichst Annette

    AntwortenLöschen
  2. Auch ohne Sonne ein schönes Kleid aus tollem Stoff! Steht Dir super! Den Schnitt muss ich mir auch mal genauer anschauen.
    Herzliche Grüße und guten Rutsch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön es bei dir ist. Das Kleid steht dir echt gut.
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich sieht es von Ferne wie Karo aus! Immer erstaunlich was so ein Foto zu Tage bringt. Ob Karo oder orientalische Blumen - schönes Kleid und schöner Schnitt! Sieht sehr bequem aus! Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen