Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew-Along 2013: Teil 3

Heutiges Motto:

WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid


Erst einmal vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Kommentare zu meiner Knopfwahlentscheidung letzten Sonntag!! Wie ich mich entschieden habe, bleibt noch geheim;)

Was ist in der vergangenen Woche noch an dem Kleid passiert? Meine Nähzeit war auf kleine Zeitinseln beschränkt, aber in kleinen Schritten komme ich doch vorwärts:



Die Ärmel sind drin und passen-halleluja!
Spontan habe ich einen Minirest rotes Paspelband als Ärmelabschluss verarbeitet:


Jetzt fehlt nur noch Säumen und Knöpfe annähen-fertig!

Jetzt kann ich an meinem Hosenrock weiternähen....

Wie der Stand der Dinge bei den anderen WeihnachtskleidnäherInnen ist, könnt ihr im Me-Made-Mittwoch-Blog nachlesen!

Kommentare:

  1. Hach immer dieser Spannungsaufbau für das Ende. Wenn ich dein Kleid so sehe, sollte ich vielleicht doch mal meine Angst vor Webstoffen überwinden.
    Schönen Abend noch.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach sooo schön! die rote Paspel am Arm ist wunderhübsch! Dann zeigst Du nächste Woche wohl schon das ganze Kleid? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Paspelband sieht super aus. Ist nur eine Kleinigkeit, aber gerade die machen es ja, richtig eingesetzt, aus.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! Auch die Idee mit der roten Paspel als Ärmeldetail ist super. Ich bin gespannt, welche Knöpfe es geworden sind. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der rote Paspelabschluß ist aber ein hübsches Detail.
    Du verstehst es, die Spannung zu halten-ich freue mich schon auf dein fertiges Kleid.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die rote Paspel sind toll!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Die Paspeln und der Stoff sind wunderbar, das Kleid gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was freu ich mich auf deine Tragefotos! Den Stoff finde ich einfach grandios. Und das Kleidchen für deine Kleine ist ja zuckersüß... Jungs sind ja auch cool, aber mit solchen Kleidchen kann ich jetzt warten, bis ich Oma werde, na toll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. sieht klasse aus, die Paspel ist ein superschönes Detail.
    ich bin sehr gespannt, welche Knöpfe du jetzt nimmst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen