Freitag, 13. Dezember 2013

Stoffmixpulli von Klimperklein

Mein Sohn wird 6. Eine Woche vor Heilig Abend. Einen Kindergeburtstag feiern wir, wie die letzten 2 Jahre auch schon, erst im Sommer. Wir nennen es den unechten Geburtstag. An seinem echten Geburtstag gehen wir mit ein Paar Freunden ins Theater und gucken uns das diesjährige Kindertheaterstück an: "Urmel aus dem Eis"- eine unserer Lieblingsgeschichten. Das wird pfön wie Ping Pinguin sagen würde (Ping Pinguin ist eine der Tierfiguren der Urmelgeschichte und hat einen Sprachfehler: statt "sch" sagt er "pf").

Für diesen Anlass und sowieso habe ich für Herrn Knopf junior einen Pulli genäht:


Der Stoff ist aus dem Lagerverkauf von Marc Aurell. Es ist ein Strickstoff, der auf der linken Seite mit einem Jerseystoff verbunden ist.

Der Schnitt: Stoffmixpulli von Klimperklein ist sehr schön konstruiert:


 Die Kapuze beispielsweise wird mit einer vorderen und rückwärtigen Blende eingefasst, was im Rückenteil dann zu dieser Ziernaht führt:


Die Nähanleitung ist sehr ausführlich und bestens bebildert, so dass auch Anfänger wunderbar mit ihr arbeiten können.
Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag, den 13.!!



Kommentare:

  1. Schicker Ausgehpulli ;-)
    Was für ein Zufall - meine zwei großen Nichten gehen morgen auch mit Oma & Opa in Urmel aus dem Eis. Allerdings ein paar Kilometer südlicher als Ihr. Auch in Ulm ist es das diesjährige Kinderstück.

    Viele Grüße & einen schönen Theaterbesuch
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Pulli, mir gefällt besonders deine Knopflösung am Ausschnitt! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und werde sicher noch den einen oder anderen Stoffmixpulli nähen....
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, ihr konntet einen pfönen echten Geburtstag feiern. Der Pulli verspricht ja schon mal einen gelingenden Auftakt. Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Pulli ist ja der Hammer! Und schon so erwachsenen. ;) Ich bin immer noch ganz baff, dass der kleine Herr Knopf tatsächlich schon 6 Jahre alt wird!
    Liebe Grüße aus dem Norden und noch ne schöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen