Donnerstag, 30. Januar 2014

Hallo Bielefeld 2014





Es ist soweit, wir Bielefelder Nähbloggerinnen

wollen Euch nach Bielefeld einladen.

Das Treffen soll am 5. und 6.April stattfinden. Wir freuen uns auf viele Nähnerds, Hobbyschneiderinnen, Kleidermacherinnen mit und ohne Blog.

Das Programm sieht folgendermaßen aus.

Samstag 5.April 2014

Ab 10.00 Uhr gibt es entweder die Möglichkeit einen gemeinsamen Ausflug zum Stoff-Fabrikverkauf in die Nachbarstadt zu machen
oder
an einer Führung bei einem der größten Knopfhersteller Deutschlands teilzunehmen.
oder

Ab 20.00 Uhr wollen wir dann gemeinsam ausgehen und bei gutem Essen nett plaudern.

Sonntag 6.April 2014

Ab 11.00 Uhr werden wir zusammen frühstücken und dabei eine Tauschbörse veranstalten. Die Idee ist, dass wir ungeliebte, nicht passende Schnittmuster, Stoffe, Bänder etc mitbringen und schauen, ob sie ein neues zu Hause finden.

Soweit die Programmpunkte, die wir anbieten. Es ist geplant eine Liste mit Ausflugszielen, die für Nähnerds interessant sind, zu erstellen. Die würden wir dann den Teilnehmerinnen per Mail schicken.

Habt ihr Lust und Zeit zu kommen?

Wir sammeln die Anmeldungen bei  post@von-mema.de

Bitte schreibt dazu, ob ihr beide Tage kommen möchtet oder nur am Sonntag zur Tauschbörse kommt. Toll wäre, wenn ihr schon wisst, ob und an welchen Programmpunkten ihr am Samstagvormittag teilnehmen möchtet und das auch in der Mail schreibt.
Da wir für die Reservierung im Restaurant und die Organisation der Tauschbörse wissen müssen wieviele Frauen wir sein werden schliessen wir unsere Anmeldeliste am 28.Februar.

Wir freuen uns auf euch.

Kommentare:

  1. Oh das klingt toll, ich werde gleich den Kalender befragen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melde dich einfach bei Mechthild, wenn du Zeit hast!

      Löschen
    2. Ja das habe ich gerade gemacht :-) Aber ich glaube, der Termin und das Treffen überhaupt sind unter den Nähbloggern noch gar nicht wirklich bekannt. Vielleicht könnt ihr ja die MMM-Crew bitten, etwas auf dem MMM-Blog dazu zu veröffentlichen? Es wäre so schade, wenn nachher nur eine handvoll Leute kommt, weil es keiner gewusst hat.
      LG Doreen

      Löschen
  2. Hallo, also an Bielefeld habe ich ja nur gute Erinnerungen und die Einkaufstour würde mich reizen :-)
    Aaaber ich habe ja schon angedeuted, dass das an dem WE wahrscheinlich schwierig wird. Bis zum 28.2. ist aber ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen!
    GLG, C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen wenn es klappen würde!

      Löschen
  3. OOOch so schade, ich hatte mich schon gefreut auf einen Märztermin, da wäre bei mir etwas mehr Luft gewesen, Anfang April klappt´s leider gar nicht. Menno, euer Programm ist nämlich sehr verlockend und kennengelernt hätte ich euch Bielefelderinnen alle auch mal gerne :-(
    Vielleicht ein anderes Mal.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt schade :(- bestimmt gibt es noch andere Gelegenheiten sich mal persönlich zu treffen!

      Löschen
  4. Liebe Frau Knopf,
    das ist ein schönes Programm. Ob ich teilnehmen kann hängt von diversen Familienfahrten ab, konkret ob wir zu Ostern wegfahren und ob meine Eltern just an diesem Wochenende zu uns kommen = beides Gründe, die dagegen sprechen. Ich werde das bis zum 28. klären!
    LG!
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du deine Termine passend umlegen könntest!

      Löschen