Sonntag, 5. Januar 2014

MMM Spezial: Mein Lieblingsstück 2013

Ich habe im vergangenen Jahr recht viel genäht und es sind so einige schöne Kleidungsstücke entstanden. Aber welches ist mein Liebling? Es ist ein geblümtes Kleid welches völlig ungeplant entstanden ist. Eigentlich wollte ich nur ein Probeoberteil aus einem alten Stoff (ehemalige Küchengardine) nähen. Das Probeteil und vor allem der Stoff haben mir so gut gefallen, dass ich auch den Rockteil dazu genäht habe. Als Winterversion sieht das dann so aus:


und im Sommer dann ganz solo:


Welche Lieblinge sonst noch gekürt wurden, könnt ihr im Me Made Mittwoch-Blog nachsehen!

Kommentare:

  1. Wie im beim ersten Post ... TOLL ... das Kleid und du ;O)

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Echt ... noch ein Tatort ... dann muss ich mich mal ganz schnell von meinem "Strafplatz" unterm Dach ins Wozi bewegen ;O)

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Sitz perfekt und sieht klasse aus! Egal ob als Sommer-oder Winterteil!!!
    Bin begeistert!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass Du auch den Rock drangenäht hast - sieht super aus!
    Und wenn es dann auch noch sommer- und wintertauglich ist - perfekt!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich was besonderes, toller Stoff. Ich finde den Unterschied zwischen der Sommer- und der Wintervariante erstaunlich.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Die Stiefel passen ja perfekt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Schön und steht dir sehr gut! Mir geht es auch so, dass (bei genähten und gekauften KLeidern) die schönsten/schicksten Stücke eben nicht am häufigsten getragen werden, sondern zu sehr geschont werden. Und dass "Probekleider" dann gerne oft getragen werden.

    AntwortenLöschen
  8. Da das Kleid wirklich super aussieht, hoffe ich mal, dass der Stoff noch lange hält.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Zu recht dein Liebling-das Kleid ist einfach zu schön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid habe ich schon im Original gesehen und finde es wunderschön! Auch als Sommerkleid einfach toll! Ach, wenn doch schon Sommer wäre!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Die Gardinen-Kleider sind doch die besten! :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen