Donnerstag, 12. Juni 2014

Badenixen Sew Along: Jetzt geht es los!

Als ich aus unserem kurzen Pfingsturlaub zurückkam und alle Posts zum Sew Along gelesen habe, wurde mir noch klarer wie dringend ich Badekleidung brauche. In letzter Sekunde vor der Abfahrt hatte ich meine Bestellung bei Sewy aufgegeben.

Ich habe mir dort sowohl den Schnitt wie auch die Stoffe und Badegummi bestellt. Bei den Stoffen ist es der braune mit Punkten und der schwarzgrundige mit den weißen und roten Tulpen geworden.

Bei der Anprobe in Geschäften ist klar geworden ich brauche für das Oberteil und das Unterteil unterschiedliche Größen und vor allem die Hosenform und vor allem deren Passform ist das Problem.
So habe ich mir mal meine Unterhosen rausgelegt, die mir gut passen und deren Schnittform mit denen, die nicht so gut sitzen verglichen. Hosen mit einem längeren Bein rutschen mir an der Hüfte hoch und zu knappe ihr wisst schon wohin... Entsprechend werde ich das Schnittmuster von Sewy anpassen.

Ich bin schon sehr gespannt wie das klappen wird und fiebere der Lieferung entgegen!
Bei Lotti sind die anderen Badenixen versammelt! Noch mal vielen Dank, lotti für den Anstoß zum Bademodennähen!!

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass ich bei dir in echt mal anfassen und gucken darf. Das Nähen von Badekleidung finde ich spannend, mochte aber nicht noch eine Baustelle bei mir aufmachen.
    Nächste Jahr vielleicht, für dieses Jahr habe ich einen Kauf-Bikini gefunden.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Claudia, Lust hätte ich schon gehabt, aber es gibt so einige Baustellen bei uns, außerdem ist auch kein Urlaub in Sicht, leider! Aber spannend finde ich den Sew along schon und bin ganz gespannt auf die Ergebnisse!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ich habe Badekleidung verdient, gerade weil kein Urlaub in SIcht ist :D Aber ich war auch noch nie um Ausreden verlegen...
      Ich bin gespannt, wie du das machst, ich hab ein bisschen sewy-Stoff (glaub ich...) übrig und will dann auch mal die Lieblings-Unterhose übertragen.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich habe mir für den Sew-Along auch alles bei sewy bestellt, da hat man wenigstens auf einen Schlag alles beeinander.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Juchhu! Freue mich, dass du mitmachst. Die Stoffe bei Sewy sind schon echt toll. Finde ich gut, dass du auch einen Bikini machst.
    LG

    AntwortenLöschen