Dienstag, 3. Juni 2014

Kleine Kleider


Als ich den Stoff dieses Kleides auf dem Tauschtisch beim BloggerInnentreffen gesehen habe , wußte ich schon, dass daraus ein Kleid für meine Tochter werden sollte.  Vielen Dank nochmal an die unbekannte Spenderin! Meine Tochter sucht sich dieses Kleid sehr oft aus -ich vermute weil sie die Druckknöpfe mit einem Ratsch öffnen kann, was sie unglaublich amüsiert....









Schnitt: Zigzagdress 


Auch sehr beliebt ist diese Katzenkleid. Die große Tasche wird  gerne befüllt, meist in da eine Minipuppe drin oder gemopste Playmobilschwerter aus dem Bruderbestand:



Schnitt: Selbstkonstruiert nach einem Kaufkleid

Das neueste Kleid ist dieses:



 aus einem hellblauen Pünktchenstoff mit Erdbeeren...

Schnitt aus einer Bizzkids vom letzten Jahr:


Kommentare:

  1. Sehr süße Kleidchen sind das! Am besten gefällt mir das karierte - der Stoff ist echt toll, der gefällt mir gut für ein Kinderkleid - hat sowas von Bullerbü :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja wirklich noch ne ganz kleine Maus!
    Sehr hübsche Sachen, die hätten meiner Tochter vor ein paar Jahren auch gut gefallen, jetzt ist ja eher coolere Kleidung gefragt ;-)

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Sooo süße Kleidchen ... mein Favorit ist das Edbeerkleidchen ;0) ... woran das wohl liegen mag ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hachhachhach! Lauter schöne Kleider.
    So eine große Bauchtasche für gemopste Sachen könnte ich auch manchmal gut gebrauchen :)))
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Freut mich, der karierte Stoff war von mir... ich hatte ihn für Boxershorts bestellt dafür war er mir dann aber doch zu warm und eine andere Verwendung wollte mir ein ganzes Jahr lang nicht einfallen... umsomehr freue ich mich wenn ich sehe was Du tolles daraus gemacht hast.
    Auch die anderen Kleidchen gefallen mir sehr gut, die Bauchtasche ist toll, wenn ich an meine Nichten denke - die hätten da auch alles stolz drin rumgetragen ;-)
    Liebe Grüße
    Manu
    - die grade den ersten Stoff aus Verl angeschnitten hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, von dir war der Stoff! Vielen Dank! Als Kleid finde ich ihn auch sehr süß:)

      Löschen