Mittwoch, 23. Mai 2012

Me-Made-Mittwoch

Summertime in OWL!
Ich hoffe bei Euch auch!
Von mir gibt es heute ein schnelles Foto von meinem leuchtenden Blumenkleid-und obwohl das Muster Blumen hat ist es doch kein ein typisches Blumenmuster...
Seht selbst:




Der Schnitt ist ein  Evadress bei dem ich die Raffung an der Seite weggelassen habe, weil sie bei dem Stoffmuster eh untergegangen wäre....
Beim ersten Bielefelder Nähkränzchen u.a. mit Frau Buntekleider und Mema war ich mir noch sicher, dass aus dem Stoff ein Knotenkleid werden soll, doch irgendwie veränderte ich spontan meinen Plan...-

Wer heute noch so dabei ist könnt ihr bei Cat nachsehen!
Meine Blogrunde kann ich erst am Abend drehen-denn ich flitze jetzt in den Kinderladen zum Kochdienst! Da trage ich natürlich eine Schürze:)

Kommentare:

  1. Das gefällt mir sehr, ich finde, Schnitt und Stoff passen perfekt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. super schön! der Stoff ist genial...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Kleid! Einfach nur wunderschön und es passt perfekt zu den momentanen Temperaturen! Ich mag "untypische" Muster und das Muster von deinem Kleid ist wirklich super! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickt. Sieht wirklich klasse aus. Der Stoff ist ja Wahnsinn und passt total gut zum Schnitt.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! ich habe das kleid(den schntitt) fast nicht erkannt:-))und das passiert mir so gut wie nie:-)
    sehr gelungene wahl des stoffes. das kleid sieht seher lebendig und lebensfroh aus:-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das du auf den anderen Schnitt umgestiegen bist. Das Muster und der Schnitt passen gut zusammen. Großartig!! Einen schönen Sonnentag.
    Mema

    AntwortenLöschen
  7. Puhh, der Kochdienst droht mir morgen...
    Aber so schön angezogen geht der auch vorbei :-)
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Das ist das Eva-Dress??? Tatsächlich! Klasse! Was ist denn das für ein Stoff? Ein Jersey?
    Das Kleid ist wirklich schöööön! :D Den Eva-Dress Schnitt mag ich sowieso... ein bisschen schade, dass wir das Kleid nicht von hinten sehen können. Du hast das sehr geschickt mit dem Muster gemacht und auch der Unterrock darunter wirkt gut. Einfach toll gemacht - bin ganz begeistert. :

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist ein Jersey! Die Farben und das irgendwie indische Muster haben mich gleich angelacht!
      Von hinten ist das Kleid wie im Orginal vorgesehen, aber der Musterraport leider etwas verrutscht....
      Der Unterrock ist ein ganzes Kleid, deshalb sitzt das Kleid nicht so figurnah

      Löschen
    2. o.k. Danke für die Informationen. Ein weißes Unterkleid ist eine gute Idee. Ich trage Jerseykleider nie ohne diese Bodyshaper, aber im Sommer ist so ein Unterkleid eine gute Alternative (ohne was drunter geht bei mir gar nicht).

      Löschen
  9. Sehr schön - und der Stoff gefällt mir.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Die Variante wirkt ganz anders, legerer, alltäglicher wenn auch auffälliger, ist aber auch sehr sehr schön. :-) und es steht immer noch auf meiner Liste
    Grüße
    Elke
    und ja, bei Kleidchen hab ich auch gewartet bis das kleine Mädchen laufen konnte, zum auf dem Boden liegen und dann krabbeln sind die Dinger einfach unpraktisch

    AntwortenLöschen
  11. Lässigst - und gutes Wetter in OWL - da muß frau ja ihre gesamte Sommergaderobe schnellstens einmal austragen ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höre ich da Spott?!;) über meinen Wohnort , der schönsten Stadt am Teutoburger Wald...

      Löschen
  12. Ganz anders als die erste Variante des Schnittes, aber auch sehr schön! Und das Unterkleid dazu - toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. So, so stylish darling! what do u say about following each others blog? kisses

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  14. Hello dear,
    maybe you would like to follow each other's blogs with GFC or via bloglovin? or even both?

    wolffashion.blogspot.com

    have a nice day!
    gV

    AntwortenLöschen
  15. Gute Wahl, bei diesem Schnitt sieht man mehr von dem tollen Stoff.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff sieht ganz lieb aus!
    Grüße aus Kalifornien :)

    AntwortenLöschen