Freitag, 25. Mai 2012

Sommerstrampler




Frl Knopf hat einen neuen Sommerstrampler. Genäht aus einem alten Kissenbezug . Neudeutsch heißt das wohl "Upcycling":
Der Schnitt ist wieder der von Butterick , den ich schon mal für den Maimädchenstampler nutze, und ich finde ihn toll:
-blitzschnell genäht
-gute aber weite Passform und sowohl für Jersey wie auch für feste Baumwollstoffe zu nutzen


Mit einem Bügelbild aus der Brockensammlung verziert:

Für Turnübungen an der frischen Luft ist der Strampler auch hervorragend geeignet:






Schönes Wochenende wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. och ist die süß, ich meine den Inhalt...und das drumherum auch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Strampler ist ja total süß! Ob man den auch für einen Jungen nähen kann? Dachte da so an mein Söhnchen, das gerade noch fleißig im Bauch strampelt und neuerdings dauernd Schluckauf hat :-) .

    Ich habe mich sehr gefreut, als ich deinen Blog entdeckt habe. Endlich mal jemand aus Bielefeld, wo ich studiert habe! Und ein Nähcafe gibt es dort auch - bin beeindruckt. Als ich 2003 dort weggezogen bin, gab es kaum interessante Stoffläden. Klasse, dass sich das geändert hat! In HH gibt's übrgens noch kein Nähcafe, OWL hat hier also die Nase vorn :-)

    Liebe Grüße aus Hamburgs Süden! Hella

    AntwortenLöschen
  3. Der Strampler ist entzückend, aber das Knöpfchen noch viel mehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da lässts sich ja gut in den Sommer strampeln:)! Sehr süß!!!
    dir auch ein wunderbares Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Schlußbild ist der Knaller! Natürlich ist das Nähwerk auch beeindruckend. Aber das Schlußbild sagt tausend Worte, ohne dass das Knopf-Kind wirklich etwas sagen müßte...

    Grandios!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süüüüüß!!!! Richtig knuffig! Naürlich auch der Inhalt ;D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Das Fräulein ist ja zuckersüß, der Strampler natürlich auch!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die Comtesse nimmt mir das Wort aus dem Mund :-)
    das letzte Bild ist super!
    Süßes Baby herzig verpackt mit einem wissenden Blick :-)
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Fräulein Knopf, Du siehst bezaubernd aus!!! Das letzte Bild ist so herrlich, ich musste gerade laut lachen!
    Liebe Grüße!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder und ein schöner Strampler :)

    AntwortenLöschen