Montag, 26. November 2012

Hey, ho die Piraten kommen...

Wer geglaubt hat, dass ist ein politischer Post, wird leider enttäuscht. Hier geht es um schnöden Familienalltag ;)...

Mein kleiner Herr Knopf hat noch kurz vor Weihnachten Geburtstag und wird 5-unglaublich....
Sein sehnlichster Wunsch nachdem er dieses Schnittmuster





 in einem Karnevalsheftchen von Burda sah, sind die Stulpenstiefel und die Weste...." Mama ich habe einen Nähauftrag für dich...", so sagte er.

So einen Auftrag erfülle ich doch glatt:

Die Weste:



Mein größtes Erfolgserlebnis beim Nähen, war das Knopfloch, welches auf Anhieb richtig gut geworden ist:)-vielleicht bekommt meine Maschine doch noch Folgeaufträge...

Die Stulpenstiefel waren auch viel einfacher zu nähen als von mir befürchtet...



Übrigens ist das kein Kostüm, welches einmal angezogen in der Ecke versauern wird -mein Sohn wird das als Alltagskleidung tragen, da macht man was mit mit den Kleinen...




Kommentare:

  1. Ach ja, ich hab`vor einigen Jahren nach diesem Schnitt den Mantel genäht, in weinrot für meine Tochter, in dunkelblau für meinen Sohn.....waren damals noch beide in der Kita und haben es auch viel getragen.
    Deine Weste ist toll und die Stulpen obercool!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Dein kleiner Jack Sparrow wird sicher viel Spaß damit haben! Toll!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen