Mittwoch, 14. November 2012

MMM: Indoormantel

Ganz schnell doch noch ein Paar Mittwochfotos. Die Sonne war da, das Baby schlummert und der Große knetet sein tausendstes Piratenschiff...



Die Strickjacke ist aus Indoorwalk von Alfatex.
Schnitt: Mischa von Farbenmix




Fazit: Der Schnitt ist o.k., allerdings steht der Halsausschnitt etwas ab, das kann an zu fester Einlage liegen....
Für meine Zwecke kann ich damit leben, denn ich wollte eine Jacke, die ich an kalten Tagen unter den Mantel ziehen kann. Im Haus ist mir die Strickjacke fast zu warm...



Die Schließe ist eine Tierpfote. Nicht selbst erlegt, sondern aus der geerbten Knopfkiste meiner Oma...



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich auf Berlin! Wir reisen morgen an. Das wird so aufregend...
Wer heute noch so dabei ist seht ihr Hier und Meike ist heute die Vorturnerin!

Kommentare:

  1. Der Mantel gefällt mir gut, ebenso die ganze Stoff-Farb-Kombination. Und die Pfote (echt, eine Pfote?) ist ein ausgefallenes Detail. Ich habe noch nie von Indoorwalk gehört. Da muss ich mich gleich mal informieren.
    Hab' noch einen schönen Abend,
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Oha, die Tierpfote ist der Hammer! Kommt super zu der Jacke. Die Jacke hält den Rücken warm und behindert vorne nicht, das finde ich sehr schön und praktisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine interessante Materialienmischung vom Indoorwalk, Wolle und etwas mehr Viskose. Gut sieht es an dir aus und die Tierpfote (welches Tier ist das?) passt zum Muster des Kleides. Eine schöne Reise nach Berlin. Ich verbringe das Wochenende arbeitend in Fulda.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich nicht. Ich fürchte es war so ein Armes Tier, das für die Fellproduktion sterben mußte.

      Löschen
  4. Das ist ein wunderbares Teil!!Habe sogleich bei Farbenmix geschaut - da liegt der Ausschnitt wirklich etwas näher am Hals an. Aber das kann ja auch am Material liegen.Jedenfalls habe ich im Hinterkopf gespeichert, denn es sieht so chic aus!!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja sehr kleidsam! Sieht aus, wie für dieses Kleid gemacht, bringt das richtig toll zur Geltung. Das mit der Tierpfote wäre jetzt nicht so meins, aber das kann man ja machen wie man will. Der Schnitt ist jedenfalls super und es sieht sehr schön aus an Dir! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Schnitt! Mein kleines Mädchen käme bei der Tierpfote nicht mehr auf meinen Arm :) irgendwie hat sie was gegen Katzen und die Tierpfote würde sie bestimmt damit assoziieren.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so schlimm sind Katzen doch gar nicht;)
      Eine Katzenpfote ist es jedenfalls nicht.

      Löschen
  7. eine tierpfote?! ist das ironisch gemeint? ;)
    wunderbar finde ich jedenfalls dein jäckchen, das auch so herrlich zu deinem kleid passt!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst dich über deine schöne Jacke in Berlin noch freuen. Hier ist es echt kälter als zu Hause.
    Bis ganz bald.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip. Ich pack die Jacke noch ein. Für hier war sie heute etwas warm....

      Löschen
  9. Das sieht schön und sehr praktisch aus, damit lässt sich doch locker noch das zarteste Sommerkleidchen wintertauglich machen!
    Aber diese Pfote...hmm, hat was spezielles jedenfalls. ;-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist sehr schön, vor allem die Rückseite sieht toll aus.
    Ich wünsche dir schöne Tage in Berlin.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schade, ich habe gehofft du kommst auch?!

      Löschen
  11. Sieht ja toll aus! Den Schnitt hab´ich hier auch noch rumliegen, wenn ich Dein Modell so sehe gibt es noch ein Projekt auf meiner Liste.....
    Ganz viel Spaß in Berlin!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. das sieht richtig super aus - kommt auf meine Nähliste. Die Pfote finde ich allerdings obergruselig !!! Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Indoor-Mantel. Das wäre was für mich. Mir ist ja auch immer kalt. Immer :.)

    AntwortenLöschen