Mittwoch, 24. April 2013

MMM: Knip-Kleid 105, Nr.2

Den Schnitt kennt ihr ja schon vom letzten Me-Made-Mittwoch Post. Jetzt ist also das zweite Kleid nach Knip 105 fertig :


Passend zum Wetter: Grau und Beige;) mit anderem Kragen als beim letzten Mal:


Der Stoff fällt etwas steifer als der braune Baumwollstoff, was mir im Rockteil gut gefällt, aber die Brustabnäher sind mir nicht gelungen...-sie sind "tütig" geworden, was mir auf den Fotos noch mehr auffällt als im Spiegel. Da setzte ich mich noch mal ran....


Wie immer gibt es im Me-Made-Blog noch viel mehr Selbstgeschneidertes zu sehen! Vielen Dank für die zuverlässige und freundliche Organisation dieses Wochenevents!!

Ich freue mich schon auf meine Blogrunde am Abend, gemütlich mit einem Glas Rotwein. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Mittwoch!!

Kommentare:

  1. Wie schon letzte Woche gefällt mir der Schnitt an dir ausgesprochen gut. Egal mit welchem Ausschnitt ;-)

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja noch schöner als das von letzter Woche :.)
    Tolles Kleid!

    AntwortenLöschen
  3. Beide Kleider sind wunderschön und stehen dir gut!

    Einen schönen Tag wünscht dir,

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Knopf ;)

    Nachdem ich dich letzte Woche persönlich auf dem Stoffmarkt kennen lernen durfte, schaue ich hier jetzt auch öfter mal vorbei :) Sehr schönes Kleid! Das kommt auch auf meine Nähliste, aber zuvor muss ich noch ein wenig Erfahrung sammeln :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Neben Röcken liebe ich auch Kleider und ich finde dein Teil ganz wunderbar! Toll geworden! Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. der schnitt ist wunderschön und scheint wie für dich gemacht zu sein! mir persönlich gefällt die beige variante besser, aber das ist ja geschmackssache;)
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Klei!
    - und in einer schönen Landschaft hast Du Dich da fotografieren lassen. Passend zum Kleid.
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Auch Version zwei gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Teil und mir gefällt die Kombination grau-beige gut. Auf jeden Fall ist das ein super Schnitt für dich!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. oh ist das toll!
    und es steht dir sehr gut!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  11. Wow, es blühen schon die Sträucher bei Euch, hier im Norden dauert das noch etwas. Sehr schön ist Dein Kleid in den zarten Farben, gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid, der Schnitt gefällt mir sehr, steht Dir super!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Der Kragen :-), das Rockteil, wirklich ein sehr schöner Schnitt.
    Auch ohne Haare und Augen zu sehen denke ich die hellen Farben stehen Dir sehr gut.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Foto ist filmreif - wie Du da so aus dem ( morgigen ? ) Nebel auf den Betrachter zukommst ! Das Kleid ist auch klasse ( sowohl Schnitt als auch Farbwahl ) . Das mit den Brustabnähern hab ich eigentlich erst wahrgenommen nachdem Du es geschrieben hattest - stimmt aber . Für dieses tolle Kleid lohnt 's sich aber ganz sicher da noch mal dran zu gehen .
    LG Dodo ( die heute auch " Brustabnähergeschädigt " war ;) )

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Kleid! Ich mag es, dass es so ein bisschen Japan, bisschen Britisch....einfach geradlinig ist.

    AntwortenLöschen
  16. Superschöner Schnitt..ich mag Dein Kleid sehr :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefallen beide Kleider sehr, sehr gut. Die Stoffe sind toll zusammengestellt.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  18. Mal wieder etwas spät dran:
    Die Kleider sehen toll an dir aus, in beiden Varianten, das Fummeln hat sich gelohnt.

    Und das muss ich jetzt auch mal sagen: bei deinen Fotos überkommt mich immer wieder die Lust, auf dem Land zu wohnen! (Das will was heißen.) Das sieht so idyllisch aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus ,Frau Knopf!:)
    Auch, wenn du mit deinen Brustabnähern nicht zufrieden bist, mir ist es gar nicht negativ aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen