Montag, 29. April 2013

Frl. Knopf im ersten Kleid


So, jetzt ist es soweit. Mein Töchterlein läuft nun seit einigen Wochen wieselflink durch die Welt und trägt jetzt auch mal ein Kleid:)

Als sie noch krabbelte, fand ich Kleider einfach unpraktisch ...
Jetzt auf zwei Beinen ist das etwas anderes...

Ballspielen klappt




Klettern geht auch...




und sich aus dem Staub machen sowieso...

Den Schnitt, sowie den Stoff (Coupon für 5 €) habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft:




Eigentlich ein unspektakulärer Schnitt für ein Trägerkleidchen. Aber mir gefallen die Details wie die Abnäher im Saum, die einen leichten Balloneffekt erzeugen und die Teilung des Vorder-und Rückenteils. 
Die Passform ist schön, aber für meine Tochter war das Kleid zu lang, so dass ich den zusätzlichen Saumabschluß durch eine Schrägbandeinfassung ersetzt habe... die Herzchentaschen habe ich auch weggelassen. Der Stoff ist schon süß genug ;)


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!!

Kommentare:

  1. Oh jetzt wird die Welt bunter....nichts ist schöner als für kleine Weltentdecker solch tolle Kleidchen zu nähen.
    Und das noch passend zum bevorstehenden Sommer, ich freu mich schon auf weiter bunte Werke.
    Liebe GRüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. So süß, Frl. Knopf im ersten, aber bestimmt nicht letzten von Mama genähten Kleid....
    L.G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Frl. Knopf,
    du siehst niedlich aus, der Schnitt des Kleides, der Stoff, alles ist ganz wunderbar! Aber am Besten ist doch sicher, dass du jetzt ganz schnell laufen kannst!
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Sind das süsse Bilder...des Kleides und der Kleinen wegen :)
    Einfach herrlich wenn die kurzen Beinchen *losschwirren*
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  5. Super süß geworden das Kleidchen !!!!!! Du kleines Fräulein Knopf ,du siehst ganz bezaubernd aus!! <3 <3 <3 :)

    Liebe Grüße aus Minseln
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist echt süß, den hätte ich auch gekauft. Bei uns ist Samstag Stoffmarkt, vielleicht hab ich ja Glück...
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. na, da hat sich das kleine Fräulein ja ganz fein gemacht für ihre Welterkundung ;) Sieht ganz toll aus....Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Sooo Zucker ... die Kleine ;0*
    Ich liebe diese Trägerkleidchen seeehr, nur kann ich diese nur für "fremde" Mädels nähen ... ich hab nur Buben ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur entzückend, das kleine Knöpfchen und das Kleid....zusammen erst recht!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Boa! Ist das entzückend! Kleid alleine, Tragerin alleine - aber Kleid mit Trägerin ist unpackbar süß!

    AntwortenLöschen
  11. total süüüüüüß!
    LG aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen