Mittwoch, 17. April 2013

MMM: Knip Kleid 105

Heute also das besagte Kleid mit der interessanten, neuen Kragenvariante ;) an der Frau!


Wer mehr zum Nähprozess  und zu weiteren Varianten des Schnittes von anderen BloggerInnen genäht, lesen will, guckt hier.


Ich habe echt versucht eine windstille Phase zum Fotografieren zu nutzen, hat aber nicht geklappt;) Übrigens habe ich jetzt ein Stativ, so dass ich mir nicht mehr geeignete Stellen zum Draufstellen des Fotoapparates suchen muss. Dass erweitert doch die möglichen Örtlichkeiten zum Fotografieren erheblich!

Schnitt: Frühlingsspezialausgabe 2012 der Knip, Kleid 105
Stoff: (schöne glatte Baumwolle) im Detail



Mehr Frauen in selbstgenähter Kleidung findet ihr im Me-Made-Mittwoch Blog!
 Ich freue mich schon auf meine  Mittwoch-Blogrunde heute Abend! 

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Schnitt, steht dir hervorragend. Toll ist das erste Foto mit der wehenden Wäsche im Hintergrund...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Knopf,
    das Kleid ist toll geworden und es steht dir gut.
    Mema

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow - steht dir hervorragend und ist sehr sehr schön!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir sehr gut und ob jetzt richtig oder falsch, der Kragen ist gut gearbeitet.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch, das Kleid, und eine tolle Farbwahl!
    Auch schön in der Umgebung fotografiert! Eine Augenweide!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Toll siehst du aus, so leicht windverweht.
    Sehr schönes Kleid.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz begeistert von dem ersten Foto mit den Bettlaken im Wind. Das Kleid ist Zucker und der improvisierte Schalkragen gefällt mir gut. Pah, wer braucht schon Reverskragen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid, das sitzt wunderbar. Würde ich häufiger Kleider tragen - dann wäre dieser hier definitiv einer meiner Schnitte!

    Vielleicht sollte ich eben einfach mal häufiger Kleider tragen? Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist einfach und schön. Steht dir wunderbar!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wunderhübsch und so richtig schön weiblich - sieht wundervoll an dir aus!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist spitze, ich finde das ganz toll. Auch Deine Kragenvariante ist was Besonderes. Wer sagt denn, die ist falsch, ist nur Deine persönliche Variation, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Superschickes Kleid das dir sehr gut steht. Sehr schön finde ich auch deine Stoff-Kombi!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ah, jetzt seh ich: es ist BRAUN!
    Tolle Stoffkombi, tolles Kleid.
    Kommst Du mit dem Kragen klar?
    Ich hab es gestern getragen und einer der Kragen klappt immer so doof rum. Besser bügeln, nehme ich an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich komme mit dem Kragen klar (ist mit mit Einlage verstärkt)..-den inneren Beleg habe ich mit Saumvlies verklebet und ordentlich gebügelt, bleibt er, wo er sein soll!

      Löschen
  14. Hach toll! Immer wieder super, welche Mühe du dir mit den Fotos gibst! Ich merke grade wie sehr ich dich um deine Wohnsituation beneide.. Sieht toll aus und so viel Platz überall.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Frühling. Frühlingskleid. Wäsche trocknet draußen. Hach. Schickes Kleid, schicke Bilder. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traumkleid, tolle Stoffkombination, superschön!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Romantisch, ländlich...einfach schön:) Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön!
    und es steht dir fantastisch!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  19. Superschnell! Die Farben sind toll, gefällt mir sehr gut und steht Dir hervorragend! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das steht dir echt prima und sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  21. tolles Kleid und der besondere Kragen hat auch was! Du hast ein echt gutes Händchen für die Kombination von Stoffen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Kleid. Es steht die ganz wunderbar.
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist gaaaanz toll. Kompliment .
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Perfekt...dieser Anblick ist einfach traumhaft...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Toller Schnitt und ganz toller Stoff! Steht Dir prima :D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich wunder-, wunderschön! Steht Dir ausgezeichnet und passt perfekt zum tollen Wetter :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  27. WOW! Tolles Kleid. Es steht dir sehr gut!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ein tolles Kleid! Besonders schön finde ich, dass du den Stoff vom Kragen an den Ärmeln und am Saum wieder aufgenommen hast.
    Und deine Fotohintergründe sind einfach beneidenswert...

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht richtig wunderschön aus! :) xo

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ein wahrer Frühlingstraum, ich bin ganz hin und weg! Schnell mehr Kragenvariantenkleider nähen, ich will gucken, gucken, gucken :-)
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  31. Das Kleid passt dir hervorragend und die Stoffwahl find ich grandios.

    AntwortenLöschen