Mittwoch, 24. Oktober 2012

Me-Made-Mittwoch

Bevor ich mit dem Baby zum Pekip fahre, zeige ich euch noch mein neues Kleid:

je nach Lichtverhältnis sieht es so:

so:

oder auch so aus;)



Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Rot ist echt schwer zu fotografieren....aber ich stehe dafür immer gleich;)

Schnitt: Wickelkleid von Vouge 8379
Stoff: Baumwolljersey vom Stoffmarkt (vermutlich von Stenzo):






Fazit: mit etwas Näherfahrung ist das Kleid ratz fatz fertig, passt ohne große Änderung und wird bestimmt nochmal genäht. Trägt sich ausgezeichnet, schwingt schön und ist bequem!

Übrigens könnt ihr bei Claudia (Frau Buntekleider) viele schöne Varianten des Schnitts sehen, und Rita (Pepita) hat sich gerade ein tolles Kleid mit grün/schwarzen Punkten genäht!!

Frau Kirsche lädt heute in den Me-Made-Salon ein und wer  noch so dabei ist seht ihr hier

Kommentare:

  1. Wow, schick! Ein tolles Kleid! Sieht fantastisch aus!
    Da wirst du aber auffallen beim PEKIP!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Knopf,
    wunderschön!
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Kleid! Die Brustabnäher gefallen mir besonders gut!


    Überhaupt ist rot einfach eine tolle Farbe, gerade bei diesem trüben Wetter!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, da ist es ja. Toll geworden, den Stoff finde ich ja sowieso klasse.
    Ich wünsch dir schönes Turnen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Dein Kleid,ob gute oder schlechte Lichtverhältnisse ;)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Toll wickelkleid liebe ich

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. ja die pose passt ;) das kleid gefällt mir sehr gut! ein tolles stöffchen hast du da verarbeitet!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Du siehst super aus! Ich liebe Wickelkleider und verdammt, ich brauche diesen Schnitt, ich weiß es!

    LG Hendrike

    AntwortenLöschen
  9. Alle Rot-Töne auf den Fotos gefallen mir, also alle drei Kleider ;-) Schöner Schnitt und er passt so gut zu Deiner Figur. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar. der stoff ist wirklich total schön - die kreise und die farbe. steht dir super und sieht von weitem wie kleine weiße pünktchen aus :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. das ist so richtig richtig toll sitzendes kleid und steht deiner figur unglaublich gut!

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir ganz wunderbar ! damit solltest Du in Serie gehen ;)
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Das steht Dir wirklich ausgezeichnet! Und der Stoff ist auch klasse!
    Viel Spaß beim Pekip!

    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein sehr schöner Wickelkleidschnitt. Siehst toll aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Kleid! Und es fällt ja wahnsinnig toll, wow!
    Steht dir super.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ausgezeichnet, Stoff und Schnitt und an dir. Ein gelungenes Kleid.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Welch toller Farbklecks an diesem trüben Tag !! Ich finde Wickeldinger immer super anzusehen, aber wenn ich sie dann anhabe fällt irgendwie alles blöd auseinander...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fällt nicht auseinander! Ich bin ganz begeisert, denn das war meine Befürchtung!

      Löschen
  18. Oh, wie schön! Das Kleid steht dir wirklich hervorragend! Und ich bin wirklich großer Fan (all) deiner Schuhe.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  19. Oh, schon fertig! Das Kleid ist toll geworden und steht dir gut. Auch der Stoff gefällt mir sehr.
    Da wird es wohl demnächst noch mehr Kleider nach diesem Schnitt zu sehen geben, oder?
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön!!!
    Dein Kleid sitzt einfach perfekt, die Taille, die Länge...ich bin begeistert.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  21. Toller Stoff, sehr schöner Schnitt, würde ich genau so nehmen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist super und sieht so aus als ob es alles mitmacht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid sieht toll aus und der Stoff gefällt mir auch sehr gut! Hat es sich denn im Praxistest (Pekip) bewährt? Viele Grüße Poldi

    AntwortenLöschen
  24. Wow, tolles Kleid. Der Stoff ist so schön.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen