Sonntag, 10. November 2013

Kleine Anfrage: BloggerInnentreffen in Bielefeld...

Noch ein Treffen in Bielefeld?

Wir Bielefelder Nähbloggerinnen, Mema,Dasbürofürschönedinge,,Bunte Kleider und ich liebäugeln schon seit einigen Monaten mit einem Bloggerinnentreff in Bielefeld. Die Berlinerinnen haben sich ja einen anderen Organisationsort gewünscht, und wir haben geprüft ob und wie es hier in unserer Stadt geht.
Nachdem die Initiative „anNÄHerung“ so ein großer Erfolg ist und viele sogar auf der Warteliste stehen müssen, bieten wir die Organisation des 4. Bloggerinnen-Freunde-Treffens, dieses Mal eben nicht in Berlin sondern in Bielefeld an.
Wir würden euch gerne Anfang/Mitte März einladen und haben uns ein Programm überlegt, dass sich an die bewährten Berliner Treffen angelehnt.

Samstag:
Vormittags
-          Wer Lust hat kann mit uns am Vormittag einen Ausflug in den Fabrikverkauf nach Verl machen.
Eigentlich ist es ein Fabrikverkauf, der hochwertige Bekleidung anbietet, es gibt aber eine kleine feine Auswahl an relativ günstigen und guten Stoffen. Zubehör, wie Knöpfe, Reißer  und Nähgarne sind ebenfalls vorhanden. 
-          Es gibt ein wunderbares „Textilmuseum“ – eine alte Wäschefabrik (http://www.museum-waeschefabrik.de/). Bielefeld war ja Leinen- und Aussteuerstadt. Hier könnten wir eine Führung organisieren.
-          Als dritte Aktivität bietet sich ein Besuch in der Union Knopf an, dies ist einer der größten Hersteller für Knöpfe und Accessoires. In Bielefeld wird zwar nicht mehr produziert aber das Angebot kann besichtigt werden.

Abends
Da machen wir uns schön, und treffen uns zu einem guten Essen und guten Gesprächen.

Sonntag
-          Treffen am Vormittag. Neben dem Frühstück könnten wir ein großes Tauschtreffen machen. Die Britinnen organisieren so etwas immer wieder. Jede bringt Schnittmuster, Nähzeitungen, Stoffe etc. aus dem eigenen Lager mit.


Habt ihr Lust und Zeit?

Wir haben natürlich überhaupt keine Vorstellung davon, wie viele Frauen wir in unsere immer wieder unterschätzte Stadt locken können. Darum würden wir uns über eure Rückmeldungen freuen.
Es geht hier lediglich um Absichtserklärungen, das soll keine verbindliche Anmeldung sein.
Schreibt uns doch, ob ihr am Lust habt das gesamte Programm, also Samstag und Sonntag, zusammen zu machen oder lieber nur den Sonntag mit uns verbringen möchtet.

Wir freuen uns auf eure Antworten an buntekleider ed yahoopunktde oder frauknopf (mail ist im profil hinterlegt), .... oder post@von-mema.de oder auch als Kommentar unter diesen Beitrag.

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungund würde mich sehr freuen Euch zahlreich in unserer OWL-Metropole begrüßen zu dürfen!

Kommentare:

  1. Ich würde soo gern mal an einem Bloggerinnentreffen teilnehmen und Euch kennenlernen! Und in Bielefeld war ich noch nie.......Tolle Idee und das Proramm gefällt mir auch.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wär sofort dabei. Sehr sehr gerne!

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Falls es Bielefeld überhaupt gibt, komme ich gerne! Ich komme auch auf Verdacht, euch Nähbloggerinnen im Nichts zu treffen.

    Aufgeregte Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hessisch Lichtenau - Kassel - Paderborn - Bielefeld ca. 1 1/2 Stunden. Das ist machbar und gut erreichbar. Wenn der Termin stimmt, bin ich gerne dabei.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich gebe zu, ich habe gerade geschaut wo Bielefeld liegt. Ich finde die Idee super, klar ich bin neu im Bloggerland und natürlich neugierig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja gern, obwohl mir nach wie vor Berlin lieber gewesen wäre, aber Bielefeld ist bestimmt auch toll. Ich würde mich freuen am kompletten Programm teilnehmen zu können.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dabei zu sein.
    Und erkläre hiermit meine Absichtserklärung!
    Prima!
    LG nach OWL
    M

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe definitiv Interesse, wohne nur 20 km von Bielefeld entfernt, also um die Ecke.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es toll, das ihr das organisiert - und dann noch mit so einem schönen Programm - und ich hätte Interesse.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich wunderbar an und wenn es terminlich klappt dann gerne das ganze Programm.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Euer Programm hört sich rund und gut an. Ich bekunde mein Interesse!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Programm interessant, allerdings ist der Zeitraum bei mir recht dicht.
    Ich muss überlegen, wenn dann der genaue Termin steht.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Interesse habe ich und große Lust, die Nähbloggergemeinde mal wieder in echt zu sehen. Außerdem war ich noch nie in Bielefeld. Allerdings müsste ich dieses Mal mit Familie anrücken. Vielleicht kannst du mir ja Tipps geben, wie man Mann und großes Kind überzeugt. Wir haben uns zwar letztes Jahr in Berlin nicht gesehen, aber die anderen haben erzählt, dass Du auch mit Maximalbesetzung da warst ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bielefeld ist durchaus gut mit Familie zu besuchen! Schlafen könntet ihr entweder in der attraktiven Jugendherberge in der City oder, da das Städtchen vom Teutoburger Wald durchzogen ist, in einer Ferienwohnung, die im Wald liegt (Ferienhof Kröger). Ausflugsziele: ein wunderschöner Tierpark mit einheimischen Tieren, Schwimmbäder, Waldspaziergänge, Sparrenburg besichtigen, Kunsthalle...

      Löschen
  14. Ich finde es super, dass ihr jetzt die Initiative ergreift! Ehrlich gesagt, ist es für mich etwas zu nah am Treffen im Januar dran, innerhalb von drei Monaten zwei Wochenenden Nähbloggertreffen erscheint mir für mich leider ein bisschen unrealistisch. Aber ich freu mich, wenn viele kommen und euer Einsatz honoriert wird! Wir sehen uns ja eh im Januar, hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal so auf einen Ausflug in eine Bielefelder Jugendherberge freuen würde ;)
    Lg Catherine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir eine mail geschickt. Bei der neuen gab es Fehlermeldung, so habe ich die alte genommen.

      Löschen
  15. Oh das finde ich toll und ich würde gerne kommen wenn es sich einrichten lässt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. ich erkläre auch mal absicht. je nach terminlage.
    allerdings muss ich mich dreiteilen, weil ich würd gerne alle aktivitäten abarbeiten..;))

    liebe grüße
    von ganz unten
    stella

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte große Lust und bekunde aebenfalls schon mal Interesse!
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Klingt toll. Bisher ist mein Terminkalender für März noch ganz leer. Wäre dabei.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ich habe auch Lust, mitzumachen. Habe das auch schon per mail "mema" kundgetan,bin aber nicht sicher, ob mein Rufen angekommen ist :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Ist bestimmt bei Mechthild angekommen! Wir sind noch in der planungsphase und melden und nochmal wenn es konkret wird.

    AntwortenLöschen