Dienstag, 22. März 2011

Paperbag Kleid

Das Kleid ist fertig! Schon etwas länger, aber mich haben die schlimmen Ereignisse in Japan und dem arabischen Raum etwas gelähmt. Ein neues Kleid (ebenso wie das Kinderhemd des letzten Posts) zu posten erschien mir so belanglos, aber dennoch ....
Hier ist es!
Die Anleitung war gut zu verstehen und der Sitz ist toll, wenn auch durch den hohen Bund für mich vom Tragegefühl her ungewohnt. Aber ich bin nicht so zufrieden, weil die Falten am Bundrand zu steif geworden sind-das nächste mal würde ich sie nicht verstärken :)
So sieht es an der Frau aus:

Knöpfliche Details (alte Glasknöpfe):
 Rückensicht:



Der blaue Stoff ist von Stoff und Stil und der andere ist HIER gut zu sehen!
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt...!

Kommentare:

  1. der schnitt gefällt mir richtig gut...allerdings hast du recht, die falten sind vielleicht etwas zu steif...ich hab mir mal so ein ähnliches gekauft, das oberteil ist jersey, der rock aus ganz dünnem stoff, wie seide...könnte man bei dem schnitt mal ausprobieren...
    auf jeden fall solltest du es tragen, sieht trotz der falten toll aus!!!
    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's süß! Genau richtig für den Frühling! :.)

    Ist der Stoff Baumwollleinen? Vielleicht ist der Stoff einfach zu steif *überleg*

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich ist der Stoff nur Baumwolle und auch nicht so dick, aber er fällt nicht weichfließend-weißte was ich meine?
    Die Idee von Andrea mit dem Stoffmix gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    hier mal meine ersten Worte aus Hamburg (ja, wir haben jetzt tatsächlich Internet).
    Ich finde das Kleid schön, vor allem die Farbe gefällt mir und steht dir sehr gut. :)

    Grüß' den kleinen Herrn Knopf mal ganz lieb von mir. :)

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schöner Schnitt, auch aus Stoff, der nicht so gut fällt - die Optik ist dann halt eine andere...
    Hast Du schon mal einen schmaleren Gürtel zu dem Kleid versucht, wie er auf der dazugehörigen InetSeite zu sehen ist? - Ich glaube, das sähe NOCH schöner aus!
    Danke übrigens für den Link, die Seite war mir noch gänzlich unbekannt ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es fertig! Es ist sehr schön geworden, besonders die Farbe gefällt mir sehr gut! Meins muss ich nur noch säumen... Donnerstag habe ich ja frei....
    Ich habe übrigens die Falten auch nicht verstärkt.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Knopf, es freut mich außerordentlich Sie wahrscheinlich in Osnabrück zu treffen. Wollen wir ein Erkennungszeichen vereinbaren?
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ui, Frau Knopf, das Kleidchen ist nach meinem Geschmack!

    Sieht toll aus!


    Sonnige Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Schön! Sehe ich da ein bisschen Retrostyle oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung?
    Die Farben sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist toll und der Schnitt ist schön Retro. Ich würde aber das nächste mal das Oberteil ein kleines Stückchen verlängern oder einen schmalen Gürtel in der Taille dazu tragen. Bis Sonntag :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. SUPERSÜßES kleid!!!! einen ähnlichen schnitt aus den 70ern habe ich hier auch liegen. mensch - ich muss dringendst mal wieder an die maschine!!!

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  12. Die Knöpfe passen wirklich sehr schön zu dem Kleid! Ich hab aus unserem Blog auf Your Style Rocks! hierher verlinkt: http://bit.ly/fhVi5l

    AntwortenLöschen