Montag, 20. Februar 2012

Knit-Along

Nach langem Abwägen bin ich nun fest entschlossen die Dropsstrickjacke zu häkeln!

Also es wird das Strickmuster Wisper. Wie es so schön heißt:  retro und romantisch...
Eigentlich schwebte mir eine kurze Jacke, tailliert und in einem Stück gehäkelt vor, aber es fanden sich nur Anleitungen auf englisch. Das nehme ich mir fürs nächste Mal vor, wenn mein Hirn weniger stillvernebelt ist.


Mir gefällt die Form der Jacke und sie scheint mir gleichzeitig warm, flauschig und luftig zu sein. Außerdem probierte ich das Muster schon mal aus, und das gefiel mir optisch sehr gut . Vor allem  lässt es sich flott häkeln:


Das Garn ist das empfohlene Alpaka Garn von Drops.

Und die Farbe, ja bei der Farbwahl habe ich mich schwer getan, zum einen weil  ich übers Netz bestellt habe, und zum anderen weil ich inspiriert von Michous Ausführungen zu den einzelnen Farbtypen mich selbst als Herbsttyp identifiziert habe und somit einen warmen Farbton gewählt habe...:
ein unscheinbares Beige, welches einen leicht rötlich/gelben Unterton hat, was leider nicht auf dem Foto zu sehen ist...
Ich bin ganz verliebt in das Garn, weil es so flauschig und zart ist.
Etwas habe ich auch schon verhäkelt:
Was die anderen Damen so auf der Nadel haben, seht ihr bei Cat!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist sehr schön! Ich hab mich auch für das Modell entschieden, allerdings in hellgrau mit lilafarbenem Rand. Kommst du mit der Maschenprobe hin?

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf die Maschenprobe verzichtet und gleich losgelegt. Ich werde mich passformtechnisch an die Zentimeterangaben der Anleitung halten und zwischendurch das Teilchen auf eine passende Strickjacke von mir legen. Ich bin am Überlegen sie etwas kürzer und taillierter zu machen...

      Löschen
  2. Muster und Garn passen super zueinander . Kann mir jetzt schon eine leichte , dennoch kuschlige Jacke vorstellen . Und farbige Akzente kann man ja auch nach Belieben setzen
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich find das Modell toll aber häkeln ist jetzt nicht mehr drin für mich lach.

    Ich werd mich da durchbeißen jaaaaa :).

    Aber ich bin sehr auf Dein Jäckchen gespannt.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Die jacke steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich bin auf deine also sehr gespannt :-)!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ah wie schön, die war ja auch eine meiner Favoriten.
    Da bin ich ganz schön doll gespannt wie sie wird!!! DEnn aufgeschoben, ist nicht aufgehoben ;o))

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Jacke fand ich auch toll, bin ebenso auf Dein modell gespannt :)
    Die gibt's auch bei ravelry:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/136-13-whispers---jacket-in-alpaca, leider noch ohne fertige Photos von anderen HäklerInnen, aber vielleicht ja bald :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster ist echt sehr hübsch. Ich bin gespannt, wie die fertige Jacke aussehen wird. Bestimmt toll zu deinen schönen Röckchen :.D

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich pedilu an. Auch ich finde das Muster toll und bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird!

    Da trag ich mich doch gleich mal als Leser ein und verfolge Dich und Deine Taten ;)

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen