Dienstag, 14. Februar 2012

Verpfuschte Knopflöcher

Ich versuche mich ja gerade daran ein Vintagekleid zu nähen.


Das ist der Schnitt. Er hat sich super nähen lassen -vor allem toll ist, dass die Schnittmusterteile schon fertig sind,und sie so zum Zuschneiden einfach auf den Stoff gelegt werden. Echt praktisch!
So auch der Stoff:
praktisch mit Stretchanteil und in einem unscheinbaren Braun-Grau


Tja das Kleid ist fertig. Es fehlen nur noch 4 Knopflöcher und das gelingt meiner Maschine nicht. Mist, das erste Knopfloch hat sie dermaßen verdorben, dass ich mich nicht an die weiteren traue....

So hängt es nun in meinem Nähzimmer rum:


...und wartet auf Vollendung. Ich gehe damit in ein Nähcafe, das ich eh schon immer mal besuchen wollte und hoffe die dortigen Maschinchen sind williger.




Kommentare:

  1. Hoffentlich klappt es noch wie du es dir vorstellst! Sieht schon mal toll aus!

    Vielleicht kannst du das Kleid irgendwie anders schliessen? Druckknöpfe und Knöpfe nur als Deko?

    Oder ich könnte mir einen aufgesetzen RV an der Kante als Hingucker vorstellen!?

    Viel Erfolg jedenfalls bei der Fertigstellung!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Kenn ich, meine Maschine zickt auch gerade rum und will keine vernünftigen Knopflöcher nähen - geht heute Nachmittag in die Reparatur ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, vielleicht sollte meine auch mal wieder gecheckt werden, dann hab ich auch mehr Zeit für den Knit-Along....

      Löschen
    2. Wenn ich Glück habe, bekomme ich sie schon Freitag wieder ... :-)

      Löschen
  3. Hallo
    Tolle Kleid. Wo kriegt frau denn solche Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:), das Schnittmuster habe ich mal bei Dawanda gekauft.

      Löschen
  4. Schade, schade das Kleid sieht wirklich klasse aus. ich mache ja auch nichts mit Knopflöchern, weil meine nie ordentlich werden. Allerdings flirte ich schon geraume Zeit mit der Idee mir eine neue Nähmaschine anzuschaffen, die dann automatisch Knopflöcher macht.
    Das Nähcafe interessiert mich sehr, hättest du Lust darüber zu berichten? Ich wohne ja auch in Bielefeld.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich berichte gerne über das Café!!
      Vielleicht können wir dort mal zusammen Knopflöcher nähen und von neuen Maschinchen träumen;)

      Löschen
  5. Das Kleid sieht schon toll aus, was ich erkennen kann... Hoffentlich bekommst du die Knopflöcher bald zu deiner vollsten Zufriedenheit hin! :o))

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück bei den Knopflöchern im Nähcafe ! Sind auch meine Angstgegner . Tatsache , dass Du und " bunte Kleider " in Bielefeld wohnt ? Da führt mich ein traditionelles Freundestreffen fast jedes Jahr im Advent hin ... vormerken ?
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne vormerken!!!
      Ich würde mich sehr freuen und wüßte auch schon einen tollen Treffpunkt!!!

      Löschen
    2. Prima , Notiz ist schon im Kalender !
      Liebe Grüsse Dodo

      Löschen
  7. Das Kleid sieht (auch ohne Knopflöcher) schon sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  8. oh das ist echt blöd, meine maschine mag knopflöcher leider auch nicht :-/

    lg julia

    AntwortenLöschen