Mittwoch, 22. Februar 2012

Me-Made-Mittwoch

Mein 50er Jahre Kleid ist fertig!



Die Knopflöcher habe ich im besten Nähcafe ( Traute & Muse)  Bielefelds genäht. Sie sind alle viel besser geworden als mit meinem Maschinchen.
Die tollen Perlmutknöpfe und dazu passend das "Gürteldingi", habe ich auch dort erstanden.
In einem gesonderten Post werde ich noch mal ausführlicher über das Cafe berichten!!!

Das Kleid trägt sich sehr bequem, ach wenn ich mir sehr angezogen vorkomme. Die Falten habe ich ein Stück zugenäht, so dass sie nicht gerade dort aufspringen wo ich finde, dass sie auftragen...
Und meine Mutter mußte mir beim Kragen einnähen etwas helfen...
Ansonsten sitzt das Kleid ohne großartige Änderungen prima, was mich echt überrascht hat...

Aber welche Schuhe trägt frau dazu??
Die gehen einigermaßen:

Ja.. schlechtes Bild, vielleicht schaffe ich es mal mit Stativ in den Garten die nächsten Tage...

Heute treffen sich alle Me-Made-Damen bei Meike !!!

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht wirklich toll aus! Ich bin begeistert!

    Sonnige Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein tolles Kleid! Aber das Schuhproblem kann ich verstehen. Ich könnte mir Pumps dazu vorstellen; schön hoch (wie man das z.B. bei "Mad Men" so sieht...). Aber wer kann auf solchen Dingern schon den ganzen Tag laufen?! Also leider kein hilfreicher Tip :-(
    LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Das ist ja ein unglaublich tolles Kleid! Ich bin sehr begeistert!
    Ich find die Schuhe voll in Ordnung, könnte mir aber auch Stiefel oder Stiefeletten vorstellen. Oder ich würd auch das Oberteil in schwarz wählen.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Kleid ist ja superschick geworden!!! Ganz toll! Das mit den Schuhen ist echt schwierig, finde ich auch. Eigentlich müsste man was elegantes dazu anziehen, ist aber ja für diese Jahreszeit überhaupt nicht praktikabel...

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes Kleid! toll, dass du in dem Nähcafe nicht nur gute Knopflöcher hingekriegt hast, sondern auch noch passende Knöpfe und das Gürteldingi! perfekt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Thumbs up! Ganz toll!
    Du kannst diesen Vintage-Schnitt wirklich gut tragen und weil der Stoff so zurückahltend ist in der Farbe und so, kommt die Linie wunderbar heraus udn es wird auch tragbar im täglichen Leben.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mir knöchelhohe Stiefeletten mit Absatz dazu vorstellen oder natürlich klassische Pumps. Aber es ist wirklich schwierig, was für den Alltag zu finden. Das Kleid ist sehr schön.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. oh, wow, das ist toll! ein wirklich ganz ganz tolles kleid, dass dir sehr gut steht.

    mein knitalongbeitrag hatte blogger zu früh gepostet und er steht jetzt eine woche eher im blog. aber er ist da und auch verlinkt :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Ach, da bin ich aber froh, dass du eine Lösung für die Knopflöcher gefunden hast, denn das Kleid ist traumhaft geworden. Da könntest du glatt noch ein paar von machen!

    Ich finde, die Schuhe müssen nicht originalgetreu sein, insbesondere, wenn du dir ein bißchen zu angezogen vorkommst.

    AntwortenLöschen
  10. Ui das ist einfach nur schön schön schön!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  11. Sieht sehr sehr schön aus! Auch die Schuhe passen perfekt!

    Das leidige Schuhthema hab ich heute schon mal irgendwo dokumentiert. Im Winter ist das mit den Stiefeln kein Problem, aber ich schaue ein bisschen ängstlich gen Frühling. Da muss ich eine gute Alternative finden .. Und das in sportlich schick und einem Schuh, der bei Größe 41 immer noch grazil aussieht :/

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist perfekt wunderbar geworden, so eins hätte ich auch sehr gerne. Ich bin ganz getröstet, das es noch mehr Frauen mit dem Schuhproblem gibt. Zu dem Kleid könnte ich mir Sneakers ziemlich gut vorstellen, das wäre dann die lässige Variante.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Schnitt. Und steht Dir sehr gut!
    Schuhe? Ballerinas vielleicht? Wenn es wieder wärmer ist...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke pur, ohne dicke Strumpfhose und Shirt, mit Pumps ...
    oder mit Stiefeln ?
    Das Kleid ist auf jeden Fall klasse geworden !!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!
    und mir gefallen die Schuhe die Du anhast.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wirklich schönes Kleid, würde mir auch gefallen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. So ein Kleid möchte ich auch! Superschön! Auf Deinen Nähcafebericht bin ich gespannt.
    Die Schuhe gefallen mir dazu, Ballerinas oder Stiefel, je nach Wetter, fände ich auch schön. Oder, so ein bisschen stilbruchmäßig mit passenden Accessoires, Chucks.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Silhouette. Und so stilecht mit Perlmuttknöpfen und -schnalle. Steht dir prima. Und wenn es auch noch bequem zu tragen ist - perfekt.
    Leichter Absatz ist schon richtig. Auf einem Foto mit einem vergleichbaren Kleid trug meine Mutter pumpsähnliche Schuhe mit einem etwas breiteren Riemchen über dem Spann. Das wäre dann ganz 50er-Jahre-mäßig.

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh das Kleid ist so Klasse!!! Steht dir super!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. dein MMM sieht klasse aus:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Kleid. Mir fiel es schon auf beim Knopflochproblem. Wunderbar, dass es nun geklappt hat. Ich denke dieses Kleid wirst Du häufig tragen, nicht nur weil es dir gut steht, ich finde es auch sehr wandelbar. Ich kann mir auch gut Stiefel dazu vorstellen oder Pumps. Mit verschieden farbigen Strumpfhosen wirkt es bestimm auch nochmal anders, probier mal eine hellere.Ich trage ja unheimlich gerne Clogs. Ist Geschmackssache, aber meiner Meinung geht es auch.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist ja wunderschön! Richtig stilvoll und einfach toll anzusehen! :) Ich würde glaub ich einfach die Schuhe dazu nehmen, in denen ich mich am besten fühle. :) (und die, die am besten zum Wetter passen und dir gefallen... okay, es ist vielleicht doch schwierig, passende Schuhe auszuwählen ;)- die auf dem Foto find ich aber schön! :) )
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist sooo toll geworden, wirklich klasse! Ein sehr schöner Schnitt und die Farbe des Stoffes find ich auch schön. Ich würde Stiefel dazu anziehen.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. WOW.....!!Ich bin beeindruckt!Echt schick!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen