Sonntag, 16. Januar 2011

Frühlingsrock

Schnell gepostet, bevor ich mit dem Kleinen und Hund eine Runde Laufrad fahren gehe....
Nachdem wir gestern erst unseren Weihnachtsbaum entsorgt haben und alle Wichtel, Engel und Sterne ein Jahr im Kasten Pause machen,
habe ich jetzt den Frühling eingeleutet! Mit einer Valeska (vorerst habe ich genug von dem Schnitt und beim nächsten Mal gibt es statt des Stretchbündchen einen Bund mit nahtverdecktem Reißverschluß)!
So sieht sie angezogen aus (ich glaube, ich brauche ein weißes Oberteil...):
Ich hatte Lust auf verspielte Details:

Weil mir nach der ersten Anprobe der Rock doch etwas voluminös erschienen ist, habe ich kleine Bliesen eingebaut:
Alles in allem bin ich trotzdem, dass er ziemlich bunt ist, ganz zufrieden....Das schönste Kompliment hat mir mein Sohn gemacht als ich mit dem Rock ins Badezimmer kam: "Toller Rock Mama!"
Mein Wort zum Sonntag: Kinder mögen Farbe! In diesem Sinne schönen Tag noch.....

Kommentare:

  1. Der Gedanke, den Baum zu verabschieden kam uns heute auch. Allerdings bestehen die großen KINder darauf, an der TRadition festzuhalten, ihn bis Maria Lichtmess zu behalten (2.02.). Mal sehen, ob der Winter sich auch an die Tradition hält und nochmal vorher zurückkommt.
    Dein Roch ist frühlingsfrisch wie das Wetter. GEfällt mir gut.
    marion

    AntwortenLöschen
  2. SOO ein schöner Rock !!!
    Bei mir liegen auch Rockstoffe rum-jetzt bin ich richtig inspiriert!Danke!

    LG,Friederike

    AntwortenLöschen
  3. also, ich find nicht, dass du ein weißes oberteil brauchst...mit schwarz kombiniert schaut's so schön aus, toller rock! richtig passend zu dem heutigen frühlingstag;o)
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  4. Japp! Schöner Rock! :.)
    Im Sommer würde ich auch ein weißes Oberteil bevorzugen. Aber in der Kombi mit der schwarzen Hose, sieht es mit schwarz auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Rock echt klasse - besonders die gerade A-Linie, die du (wie ich lesen konnte) nach kleinen Änderungen des Schnitts erreicht hast.
    Hast du gut gemacht + nun kann der Frühling kommen...
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, das ist aber ein schöner Rock!!! Mir gefällt er sehr gut! Ich glaube auch mit einem hellen Oberteil sieht es dann wirklich nach Frühling aus. Dir steht der Rock vorallem sehr gut :) Diesen Schnitt habe ich auch, aber leider noch nie dazu gekommen es zu nähen :(
    Muss wenigstens im Sommer unbedingt eine Valeska haben ;)

    Vile liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  7. ich LIEBE diesen alten weihnachtsschmuck aus holz... die engelchen...

    der rock ist mal wieder schick =)

    AntwortenLöschen
  8. wow, wunderschöner rock!! diese farbkombi ist ein traum, schwärm!!!
    ja, mit dem tragetuch ist schade- meine große liebte es, die mittlere hat es gehasst und die lütte geht max. 15min. ins tuch, seufz.
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  9. ja gerade darum,weil er so bunt ist,supper toller Rock!!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen