Montag, 21. Februar 2011

Me-Made: Tag 21

Guckt mal mein neues Kleid ist fertig :)

Den Stoff (Trevira) habe ich wieder aus der Brockensammlung für sehr wenig Geld. Den Schnitt (Gratisdownload von burda.com; heißt "Zoe") habe ich schon mal genäht und wollte ihn schhön länger nochmal nähen, denn bei der ersten Version mußte ich soo viel ändern, und diesmal wußte ich wie er besser paßt. Ich sage nur amerikanische Schmeichelgrößen:)....
Damit das Grau nicht so buisnssmäßig daherkommt, gabs wieder ein bischen Blümchenstoff:
Zu den anderen Me-Made Damen geht es hier weiter
Der Direktlink zum Schnitt

Kommentare:

  1. sehr schön!
    leider gibt es den schnitt nicht mehr gratis, aber es gibt mehrere ähnliche schnitte. wie fallen denn die größen so aus? bei der deutschen burda nähe ich meist die 40 obwohl ich auch sachen in der s habe, die prima sitzen.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Tja-diese Größen... ich habe mir das Kleid in 36 genäht. Bei den deutschen Burdaschnitten nehme ich immer 38...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schön ist es geworden! So klassisch und doch ein wenig verspielt mit den Rosenstoff.
    Den oberen Teil des Kleides find ich super vom Schnitt.

    Viel Spaß beim "zeigen"!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Hab leider den Schnitt nicht gefunden, hast du den Link dazu?
    Tolle Idee das Kleid mit dem bunten Stoff aufzupeppen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr wertvolles scheinbar günstiges Kleid, das mit sehr gut gefällt.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt´s auch richtig gut! und so einen tollen schnitt for free, da muß ich gleich mal schauen...
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt habe ich als link eingefügt:)

    AntwortenLöschen
  8. Schön! - Gute Idee mit dem Blümchenstoff - ist dir gut gelungen dass es nicht buisinessmäßig wirkt. Aber trotzdem hat es so was stilechtes!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolles Kleid! Herzlichen Glueckwunsch zur Fertigstellung! Das wird bestimmt ein Lieblingsteil werden!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wahsinns Kleid! Absolut schick ist es geworden, gefällt mir richtig gut und steht dir super!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr, dein sachlichverspieltes Kleid.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  12. Ich komm hier aus dem Staunen nicht mehr raus :-) auch dieses Kleid ein Traum! Weiter so.
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen