Donnerstag, 24. Februar 2011

Me-Made: Tag 23

Ich habe ein Hose genäht! Das hätte ich vor Beginn dieses Monats gar nicht in Erwähnung gezogen, denn mir fehlte bisher ein guter Schnitt. Den sah ich aber bei Catherine und Eva!
Im hiesigen Stoffgeschäft fand ich Dienstag einen schönen Wollstoff zum Schnäppchenpreis und sogar das gesuchte Burdaschnittchen ( Burda 8488; dessen Designbeispiele mich NIE angesprochen hätten!!!)
Und hier ist das Ergebnis:

Sie sitzt auch von Hinten-ohne Änderung von meiner Seite! (Sorry, noch nasse Stubbelhaare und wenig Licht morgens um 8.00)...
Beim Latz habe ich geschummelt und ihn ohne Knopflöcher einfach auf das Vorderteil genäht, denn mein Knopflochnähfuß hat irgendwie gestreikt....

Schade, daß der Februar schon fast wieder rum ist:(, aber noch gibt es die Möglichkeit sich bei den anderen Me-Made-Damen umzusehen

Kommentare:

  1. Mist, langer Kommentar weg. Also, die Hose steht dir super! Das Kleid auch!
    Das Cover ist wirklich schrottig!
    Und: Neuer Hosenschnitt wird bals vorgestellt :-)

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur genial, was würde ich für so eine tolle Hose geben! leider fehlt mir da die passende Figur für... TOLL!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. wow, tolle hose und sitzt wie maßgeschneidert!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Knopf,
    gestern abend habe ich mich bei meiner Freundin beschwert, weil die Tunika ÜBERHAUPT nicht passte. Doch eigentlich ist wohl nur meine fehlende Oberweite schuld, hmpf.
    Letztendlich habe ich die Seitennähte und die Abnäher im Vorder- und Rückenteil "nachjustiert". Also alles enger genäht. Mit dem Wuschelfleece fällt's nicht so auf.
    LG von Dana
    achja, deine Hose sieht suuuper aus!

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Ich bin auch ganz verliebt in den Schnitt - vielleicht kommt er noch auf die Liste (die eh schon zu lang ist).
    Dir steht sie ganz hervorragend!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  6. Einfach klasse !! Der Stoff paßt einfach perfekt zu dem Schnitt !

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für eine tolle Hose die sitzt ja perfekt. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen eine Hose zu nähen für mich aber die ist echt super.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh manno, meine Liste ist schon so lang...., aber ich glaube, das wäre auch eine Hose für mich.. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Supermegagenial...hm...gibts noch was dolleres? Egal..tolle Hose..toller Stoff...tolle Frau :-)

    AntwortenLöschen
  10. Was soll ich noch sagen, tolle Hose, steht Dir super!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. boah, die hose sieht toll aus!! ich stand letztens im stoffgeschaäft auch schon vor diesem schnitt...morgen werde ich direkt nochmal dahin fahren.
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  12. Also den Schnitt muß ich mir merken, denn die Hose gefällt mir sehr gut. Auch die Stoffwahl finde ich sehr passend. Toll!

    AntwortenLöschen
  13. Wow...super klasse!!
    die sitzt ja wie angegossen...perfekt. das hab ich mich auch noch nie getraut, lohnt sich aber...
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, schöne Hose. Mit dem gelogenen Latz sieht sie sehr rafiniert aus - und steht Dir richtig gut.
    LIebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Seeehr schöne Hose...ich bin fast ein bisschen neidisch! ;)
    Ich glaube, so eine muss ich auch mal machen.

    AntwortenLöschen
  16. Was hat dieser Schnitt, was andere nicht haben, dass er augenscheinlich bei jeder Frau gut sitzt, während andere Hosenschnitte so problematisch sind?
    Hosen sind nicht mein Ding, deshalb werde ich es für mich niemals herausfinden, aber grundsätzlich fände ich es interessant, dieser Frage mal nachzugehen...
    Du siehst toll aus in Deiner neuen Hose - wie gut, dass Du Dir den Schnitt gekauft hast!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuper Deine neue Hose, da könnt ich glatt in Versuchung kommen und diesen Schnitt kaufen.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  18. Frau Knopf...
    die Hose sieht sooo klasse aus.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse vom anderen Ende aus dem Teuto...
    Michaela Breuer

    AntwortenLöschen
  19. der strickstoff sieht in echt gut aus- heute habe ich ihn gewaschen und gleich kommt er in den trockner...ich werde dir dann später berichten wie die qualität dann noch ist.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn! Das traue ich mir noch nicht zu. Haste toll hinbekommen!!! Respekt!!!

    Den Fuchs habe ich auf weißen (bedruckbaren)Stoff mit dem Tintenstrahldrucker gedruckt. Ist die Kopie einer Memory-Karte. Geht ganz einfach.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Die Hose ist ganz toll. Marlene, kariert und Matrosenknopfe... Drei Volltreffer! Gute Besserung für's Kind... iiih, Scharlach. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hui, was für eine schicke Hose!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  23. Wow, so eine schöne Hose. Gefällt mir total gut!!! Und steht Dir echt super!

    Wenn Du Lust hast, bist Du herzlich eingeladen auch etwas bei meiner Kreativ-Party zu verlinken

    http://cutelicious-shop.blogspot.com/2011/02/kreativ-party-cutelicious-2.html

    Ich würde mich freun!
    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen