Dienstag, 22. Februar 2011

Me-Made: Tag 22

Heute zeige ich euch das 1. Kleid nach dem Schnitt von gestern! Der Stoff ist ein graubrauner Cord scheinbar mit einem kleinen Plastikanteil, denn das Kleid kommt wie frisch gebügelt aus der Wäsche:)
Es ist ein Lieblingskleid geworden, weil es mit Unterrock und sonstiger Winterausrüstung auch bei eisigen Temperaturen warm hält, bequem ist und alltagstauglich!
Und übrigens habe ich mir einen shrung gekauft, gesehen bei Frieda und Catherine....
 Mit Brosche:
Die anderen Damen findet ihr dort

Kommentare:

  1. wow, frau knopf, so ein tolles kleid, ich bin total begeistert, genau mein ding...und cord ist sowieso mein liebling;D
    der schnitt ist wirklich gratis? sowas gibt es noch *staun*...wie passend, das ich gerade auf der suche nach schnitten für mich bin;D
    sei ganz lieb gegrüßt
    alex
    p.s.: ich liebe shrugs, sind sie nicht einfach superpraktisch?

    AntwortenLöschen
  2. Was ich von dem Kleid halte habe ich Dir ja letzte Woche schon einmal geschrieben und es auch die ganzen Tage immer mal wieder im Kopf gehabt. Schön, das Du es so gerne trägst, es steht Dir wirklich gut.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Wirkt ganz anders und auch wieder schön! Ich glaub dir, dass du dich drin wohlfühlst!
    Schönen Tag wünscht dir
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr bequem und gemütlich aus -sowas braucht man bei diesem Wetter :-)

    AntwortenLöschen
  5. danke für den link! ich habs letztens gesucht, aber nur als kaufschnitt gefunden. nun hab ich es mir gleich gesichert;o)

    AntwortenLöschen
  6. Auch schön!! ... uns vor allem, dass man es nicht bügeln muss, finde ich äußerst sympathisch.

    AntwortenLöschen
  7. Sicher auch toll als Drüberzieh-Kleid! Die Brosche passt toll dazu. Was hast du denn auf dem Kleid noch appliziert (in Hüfthöhe)? Sieht schick aus, lässt sich auf dem Bild aber leider nicht richtig erkennen.
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie toll! Sieht ganz super aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet!

    LGAnja

    AntwortenLöschen
  10. DownloadSchnitte kann ich gar nicht leiden, eine elende Fummelei ist das - aber DEN habe ich mir sofort abgespeichert, frau weiß ja nie...
    Wie schön, dass Du hier die Fotos zeigst, auf der Homepage hätte er mich niemals angesprochen, aber Deine Umsetzungen sind einfach genial!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Knopf, das ist ein wahrlich schönes und frauenfreundliches Kleid!!! Oder bügelt hier jemand gerne :-)Und der Vierbeiner ist wirklich knuffig!!!

    Liebe Grüße von Freu Honigbärenbiene :-D

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist sooooo schön ... und mit dem Shrug zusammen einfach perfekt!
    kann ich gut verstehen, daß das dein Lieblingskleid ist

    liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist zu gut. Der Schnitt muss her.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh je das Kleid ist soooo schön, da werde ich mich wohl wieder durch diese Downloads durchwurschteln müssen, bleibt nix, ich wil auch so eins..

    Beim ersten Download habe ich nicht auf die Papiergröße geachtet, und Letter ausgedruckt, gemerkt natürlich erst nachdem ich alles zusammengeklebt hatte, grummel

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Blumen meine Lieben und viel Spaß beim Schnittbasteln:)

    AntwortenLöschen
  16. WOW!! I LIKE das Kleid total!! Hach, das wäre dann auch noch eins für meine To-Do-Wenn-Ich-Mal-Ganz-Viel-Zeit-Über-Hab-Liste. Sehr sehr schön!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Das finde ich echt superschön! Ich bin hier über den TragbarBlog reingestolpert und hätte da mal eine Frage:
    Würdest du mir verraten welches Schnittmuster der Cordrock mit den Taschen (Essen kochen, Kinderladen;)) ist? Den find ich nämlich obergut.
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Knopf, ich habe Dir eine Mail gesendet wegen des Probenähens, melde dich doch bite kurz bei mir!
    Vielen Dank
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Uih, das ist auch super schön. Steht dir wunderbar. Sobald ich ein paar Kilos runter habe, werde ich es mir auch nähen.
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen