Samstag, 12. Februar 2011

12 von 12 im Februar

Schön ist es wenn der 12. des Monats auf einen Samstag fällt! Da geht es bei uns relativ gemütlich zu (Herr Knopf  Senior trägt seine selbstgenähte Gemütlichhose, und ich freu mich, daß sie ihm gefällt und paßt! Ich werde zu den Alltagsfotos ein Paar Fotos mischen, die Kleinigkeiten zeigen, die ich selbstgemacht habe! Ganz im Sinne des Me-Made-Monats :)
Papa und Sohn stauen über die neuste Technik:
Dann gibts hier Frühstück. Sesamkringel mit Tomatenfrischkäseaufstrich für mich -hmm! Im Hintergrund ein Tischkleid mit Spitzen:
Dann schnell in die Klamotten und auf zum Hundespaziergang in den Teuto-diesmal mit einer guten Freundin und ihren Labbis! Erst mal geht es Berg hoch:

Schöne Aussicht bei grauem Wetter:


Meine tägliche Begleitung auf den Hundegängen ist dieses Täschchen. Inhalt: Handy, Schlüssel und Co.Und das allerwichtigste Hundeleckerchen;):


Aus dem grauen Wetter wurde übrigens ziemlich plötzlich ein Schneegestöber. So mußte das Kind in der Kiepe etwas besser verpackt werden:
Nach der Runde habe ich dann alleine den Wocheneinkauf zu meinem Lieblingsbiohofladen getätigt. Die anderen Knöpfe sind zum Wiederwarmwerden zu Haus geblieben:
Gut, daß ich meine selbstgehäkelte Mütze auf hatte:
Als ich wieder zu Hause ankam, erwartete mich eine Überrasschung im Briefkasten:
Meine Stoffe von Frau Liebes Stoffrotation sind da:
So, mein Nachmittag geht heute ganz gemütlich zu Hause weiter. Etwas Weiternähen für die Me-Made- Action:
Vor dem Essenkochen-Menüplan der Familie Knopf: Hühnerbeine gegrillt mit Endiviensalat und als Nachtisch Joghurt mit Kirschen- verschwinde ich dann mal in mein Kämmerlein und wünsche allen ein schönes Wochenende:
Wer sonst noch so dabei ist könnt ihr hier sehen und zu den Me-Made-Damen bitte dort hin!

Kommentare:

  1. Hey, Frau Knopf! Ihre Nähma trägt einen Orden! Das finde ich super! Wir nehmen den Fleiß unserer Maschinchen immer viel zu selbstverständlich hin... :-)

    Happy WE, meine Beste!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, mein Paketchen ist noch nicht da...vielleicht Montag???

    Endlich hab ichs auch mal geschafft bei "12 von 12" mitzumachen, uff! Und schön, so findet man schon wieder neue-ungelesene Blogs!

    Ein schönes Wochenende & LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was habt den ihr für Wetter??? Ich habe auch so eine Hundetäschche, aber deines ist viel schöner!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Biohofladeneinkäufe. Ich gehe immer am Freitagnachmittag.

    Liebe Grüsse vom anderen Ende des Teutos...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hui! DIe Hema-Tasse habe ich auch, die versüßt mir den Arbeitstag!
    Schöne Bilder, danke für's Teilen!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen